Saison 2016

Ich habe mir im Juli einen Wohnwagen zugelegt um damit auf Treffen zu fahren, man wird ja nicht jünger ;-). Also muss ich an den Seni auch eine Anhängerkupplung dran haben. Ich habe schon seid gut 10 Jahren eine abnehmbare Anhängerkupplung (von Oris / original Opel) im Keller liegen die ich damals von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen habe. Bei Opel Classic Parts habe ich mir noch einen neuen originalen Kabelbaum gekauft. Hier seht ihr ein paar Bilder dazu.

Ende der Saison bekam ich (der Seni) Probleme mit dem Kühlsystem. Er wurde während der Fahrt heiß. Der erste Verdacht das die Kopfdichtung defekt ist hat sich dann Gott sei Dank nicht bestätigt. Es war "nur" die Wasserpumpe, bei der sich das Schaufelrad gelöst hat. Es ist gebrochen und war somit nicht mehr mit der Welle verbunden. Das ist schon das zweite mal das mir das mit einer Wasserpumpe passiert ist bei der das Schaufelrad aus Kunststoff war.

Ich habe dann gleich alles im Kühlsystem erneuert. Neuer Kühler, Wapu, Viscokupplung und Thermostat. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich und ich kann ohne Sorge den Wohnwagen ziehen.

 
neues Kühlsystem

 
neues Kühlsystem
 

zurück