mein Senator

Typ Opel Senator B
Baujahr 1989
Motor C30NE (177PS/130KW)
Getriebe Automatik Getriebe AW03-71 LE (umgebaut auf R25 Schaltgetriebe)
Ausstattung vier elktr. Fensterheber, elktr. Glas Schiebe/Hub Dach, Scheibenantenne, Analoges Tacho und Bordcomputer
Umbauten blau beleuchtete Schalter, LCD (Digitaltacho) und Bordcomputer (DANKE AN MIKE), 8x18 ET 30 DBV Caribic Cup mit 235/40 R18, LCD nachgerüstet, Mittelkonsole vom Facelift Senator eingebaut, Blinker und Scheibenwischerhebel vom Omega B (die sind kürzer als die originalen Seni Hebel), einstellbaren Scheibenwischer Interval vom Omega B, Leder Ausstattung aus einem Omega B (voll elektrisch mit Memory), eine komplette Irmscher Verspoilerung mit Heckspoiler, Fahrwerk (Koni gelb, H&R Federn und Domstrebe vorne), Schiebedachmotor aus einem Omega B, 24 V Bremsanlage (296x28 Scheiben), Tempomat nachgerüstet, Gruppe A Edelstahlanlage vom Omega B umgebaut und eine Funkfernbedienung für die ZV mit Blinkeransteuerung (aus einem Omega B), getönte Scheiben bis zur B Säule in tief Schwarz, Navi Radio von Becker, Getriebe umgebaut von Automatik auf Schalter, eine abnehmbare Anhängerkupplung, höhenverstellbare Lenksäule, Niveaudämpfer (aufpumpbare Stoßdämpfer)
geplante Umbauten gesperrtes Differential und Beifahrersitz mit Memory Funktion vom Fahrersitz umrüsten

Restauration 2005 Fertig geschweißt und Lackiert Winterpause 2006 - 2007
Fertig gestellt 2007 Winterpause 2008 - 2009 Winterpause 2013 - 2014
Saison 2016 Winterpause 2016 - 2017  



28.08.2006 Ich habe jetzt endlich eine Lederausstattung (DANKE an Andy) und einen Schiebedachmotor mit Abdeckung und Bedienelemente (DANKE an Chris) in Blau vom Omega B in meinem Seni verbaut,

Das Graue Armaturenbrett, die Mittelkonsole und die Türpappen werden auch noch gegen Schwarze ausgetauscht


 

15.04.2007 mein Seni wurde wieder in Freiheit entlassen

 

weitere Bilder folgen noch