Wohnwagen

Ich habe mir letztes Jahr einen kleinen Wohnwagen (Adria Optima 4256 Bj 1985) zugelegt. Ein Bekannter von mir wohnt in Holland und kam damit zu einem Treffen. Er wollte ihn verkaufen und sich was anderes holen. Meine Frau fackelte nicht lange und kaufte ihn kurzer Hand für 300 Euro. Einen Monat später bin ich dann nach Dortmund (mein Bekannter hat den Wohnwagen da hin gebracht) und habe den Wohnwagen mit einem Trailer geholt da er ja noch Holländer war. Mein Schwager hat sich dann hier in Deutschland um die Abnahme und den Tüv gekümmert und auch gleich noch eine 100 Km/h Abnahme gemacht. Wir sind letztes Jahr dann noch zu einem Treffen gefahren. Im Winter wurde der Wowa dann von Aussen neu lackiert und von innen auch komplett neu gestaltet. Die innen Außstattung (dunkles Braun) wurde in weiß gestrichen und die Wände neu tapiziert nach dem ich einen alten Wasserschaden beseitigt hatte. Ab diesem Jahr soll es dann öfters damit zu Treffen, Urlaub und Wochenenden gehen. Bis jetzt sind wir immer mit dem Zelt auf Treffen gefahren, aber man wird nicht jünger und ausserdem ist ein wenig Komfort nicht verkehrt.


Aber seht selber...


 
 

zurück